top of page

Über uns

VNT_6758-2.jpg
Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind fünf Kommilitonen aus den Studiengängen Architektur und Innenarchitektur, an der Hochschule Darmstadt. Unser Projekt ist unter dem Motto "Gretas Haus", im Rahmen des Kurses "Mensch und Umwelt", zustande gekommen. Gemeinsam möchten wir Nachhaltiges bewirken und unseren Teil zum Umweltschutz beitragen!

40b745f1-44d7-4d7b-93e8-5a8875b56de3_edi

Lara, 21

Architektur-Studentin

“Don't let the prickly things in life get you down“

c248a3fc-b7f2-40b7-b59e-0ba0f37f9793_edi

Nino, 22

Architektur-Studentin

"All good things are wild and free"

c58286b4-e7ef-473c-98ed-52f86b1051a4_edi

Annika, 32

Innenarchitektur-Studentin

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

WhatsApp%20Image%202020-05-07%20at%2022.

Luca, 20

Architektur-Student

"Be the change you wish to see in the world"

unnamed2_edited.jpg

Anni, 22

Innenarchitektur-Studentin

"Wir können was dafür, wenn wir nichts dagegen tun"

Was machen wir?

Was machen wir?

Wir wollen den Bienen einen besseren Lebensraum bieten. Deswegen verteilt jeder von uns kleine Töpfchen mit Wildblumen-Samen, die man ganz einfach Zuhause auf den Balkon oder die Fensterbank stellen, oder auch direkt in ein Beet pflanzen kann. 

Außerdem möchten wir Nachbarn, Gemeinden, Städte, Dörfer, Kindergärten, Schulen und viele mehr dazu animieren, mehr für die Bienen zu tun und kleine Wildblumen-Beete anzulegen. Fotos von euren kleinen Gärten, könnt ihr mit uns auf Instagram teilen. Wenn jeder einen kleinen Teil beiträgt, können wir den Bienen gemeinsam helfen!

Was mache ich, wenn ich ein Töpfchen mit Samen von euch bekommen habe?

Freut uns, dass du mitmachst! Dein Töpfchen kannst du an einen sonnigen Platz auf die Fensterbank, den Balkon oder die Terrasse stellen. Wir haben uns für 100%

kompostierbare Anzuchttöpfe entschieden. Daher kannst du sie auch direkt in einen Topf oder ein Beet pflanzen. 

Die Samen müssen regelmäßig gegossen werden. Am Besten machst du das ganz vorsichtig oder sprühst die Erdoberfläche an, damit das Töpfchen nicht durchweicht. In der Sonne trocknet es aber auch schnell wieder. Nach ein paar Tagen wirst du schon die ersten Keime sehen können und wenn es erst einmal blüht, kommen die ersten Gäste!

Weitere Tipps um den Bienen zu helfen, findet ihr außerdem hier.

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit
Helfende Hände

Helfende Hände

bottom of page